parallax background
 

Ich bin Mutter, Heilpraktikerin, Körpertherapeutin und noch vieles mehr - aber in erster Linie bin ich eines: Frau

Sylvia Driesch

Der Weg zum ganzheitlichen Frau-Sein

15 Jahre lang habe ich als Arzthelferin in einer gynäkologischen Praxis gearbeitet, bevor ich mich auf den Weg zur ganzheitlichen naturheilkundlichen Medizin gemacht habe. Das tiefe und einschneidende Geburtserlebnis meines ersten Kindes gab den Ausschlag, mich mit mir selbst, dem Frau-Sein und der einzigartigen Verbindung von körperlicher Balance und emotionalem Wohlbefinden zu beschäftigen. Die verschiedenen Wandlungsphasen des weiblichen Körpers faszinieren mich, nicht nur weil ich sie selbst erleben darf, sondern auch weil sie uns so viel Kraft schenken können, wenn wir uns ihnen hingeben.

Heute darf ich in meiner eigenen Praxis Frauen dabei begleiten diesen Weg zu gehen, der mir selbst so viel Erfahrung, Wohlbefinden und Balance brachte: Hin zur umfassenden Entfaltung ihrer ureigenen Stärke und Intuition. Die Weiblichkeit in all' ihren Facetten leben und zurückkommen zu unser aller Einzigartigkeit: Das ist mein Ziel.

 

Ausbildung & Erfahrung

Heilpraktiker

Ausbildung zur Heilpraktikerin bei Anna Strathaus / Villa Salutis

Frauenheilkunde

Ausbildung in der Frauenheilkunde bei Silke Uhlendahl

Therapeutische Frauenmassage

Therapeutische Frauenmassage auf Basis der Stephenson-Methode des Creative Healing nach Dr. Gowri Motha & Ganzheitliche Massage für natürliches Frausein bei Marie-Luise Jatzkowsl

Geburtsbegleitung

Ausbildung zur Doula bei DiD Melanie Schoene

Rebozo Massage

Rebozo Massage bei Mirjam de Keijzer

Osteopathie

Cranisacrale - Viszerale Osteopathie bei Cornelia Otten

Massage und Körperarbeit

LomiLomiNui - Hawaiianische Massage, Lomi Chi - Bauchmassage & Narbenbehandlung bei Conelia Miller sowie Schwangerenmassage bei Margareta Kappl und Doris Schatz

Psychotherapie

Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Karl Rogers bei Michaela Jerusalem

parallax background

Lerne mein Angebot kennen


LASS' UNS KENNENLERNEN

Kontakt